Entstehung

Am 04.11.2015 hatte ich wieder einmal ein Zusammentreffen mit einem uneinsichtigen, unaufgeklärten Autofahrer. Wir waren zu zweit im Gelände, als er von hinten ungebremst angefahren kam. Ich wich auf eine Wiese aus – was ich ja eigentlich nicht darf – und dem Pferd meiner Begleitung wurde fast der ‚Hintern‘ abgefahren. Als die Beifahrerin sah, dass ich offensichtlich ‚etwas unzufrieden‘ mit diesem Vorgang war, brachte sie den Fahrer dazu, anzuhalten und verbalen Kontakt mit mir aufzunehmen. Aus dem nachfolgenden Gespräch ging hervor, dass dieser PKW-Fahrer wirklich keine Ahnung hatte, welchen (teils sinngemäß einzuhaltenden) Geboten wir zu folgen haben.
Daher beschloß ich, Möglichkeiten zu suchen, Autofahrer über Pferde im Straßenverkehr aufzuklären…

Die Entstehungsgeschichte auf FB

Die ausführliche Entwicklung könnt ihr auf Facebook nachlesen:
Teil 1 vom 04.12.2015 (auf Facebook)
Teil 2 vom 12.02.2016 (auf Facebook)